Mai 2023 – IBRA Essen

IBRA2023Der Besuch der Weltausstellung – kann ich im Nachhinein sagen – hat sich für mich gelohnt. Ich konnte sovieles Lernen und wirklich Philatelie der Spitzenklasse bewundern. Neidlos erkenne ich hier an, dass diese Liga des philatelistischen Wettbewerbs für meine Exponate wohl unerreichbar sein wird. Dennoch – es macht Freude diese Exponate anzusehen und sie zu bewundern….. Auch das ganze drum herum war gut organisiert und es wurde nie langweilig.

Wir hatten für die IBRA23 ein paar Dinge vorbereitet. Wir waren mit unserem gemeinsamen 3-Vereins-Werbestand vertreten und präsentierten dort auch Ausschnitte aus unseren virtuellen Vorträgen auf einem Werbebildschirm. Ein paar Interessierte konnten wir für unser fröhliches Ärzteraten gewinnen – ein Quiz mit der Möglichkeit, Preise zu gewinnen.

Desweiteren haben wir auch Menschen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht, wie uns. In diesem Fall die Schmetterlingskinder, das sind Kinder, die unter einer äusserst schmerzhaften Erkrankung der Haut leiden: der Epidermolysis bullosa. Auf unserer Werbekarte baten wir auch um eine Spende für diese Kinder. Wir kollaborierten hierfür mit DEBRA – dem Verein, der diese Kinder unterstützt und uns auch ein paar Werbegeschenke zum Verteilen überlassen hatte. Leider haben aber die meisten ihr Geld in Briefmarken investiert. Ein bisschen konnten wir dennoch an DEBRA-Österreich senden.

Schmetterlingskinder