Sammelsurium im KOM – 12./13. Oktober

Wie jedes Jahr hat uns Sieghard wieder ermöglicht eine kleine Ausstellung im KOM in Altach zu veranstalten. Die Ausstellung am 13. und 14. Oktober stand wieder unter dem Thema „Sammelsurium“, da verschiedenste Exponate gezeigt wurden. Diese reichten von thematischen Exponaten, über Ansichtskartenexponate bis hin zu einer wunderschönen Ausstellung über die österreichischen 9-Kreuzermarken. Gerade hier an diesem Exponat habe ich persönlich wieder viel gelernt, aber auch bei den Ansichtskarten. Parallel zur Ausstellung wurden die Besucher wieder hervorragend mit höchster Backkunst verpflegt. Auch kam kurz ein Lehrer mit 9 Schülern vorbei, die sich mit Freude über den Wühltisch hermachten. Begeistert wurde die Vielfalt der Markenmotive – von Märchen über Comicfiguren über Tiermotive bis hin zu Kunstwerken – aufgenommen. Die beiden Tagen waren für uns eine Reise wert.

KOM-Altach

Unsere Ausstellung kurz vor der Eröffnung mit den Honoratioren. Ein wunderschöner stummer Stempel auf einer 9 Kreuzer Marke. Angeregte Diskussionen und das Team, das uns wieder hervorragend verköstigte.