Dezember 2022 – 2: Neujahrswünsche

Neujahrswünsche - 1918Heute nur ein kurzer Beitrag. Aber ich wollte mich zum Ende des Jahres bei allen ÖSVLPH-mitgliedern bedanken, die mir Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge für die Webseite liefern bzw. Beiträge beisteuern. HERZLICHEN DANK!  Als kleines Dankeschön hier nun die Neujahrswünsche wohl aus dem Jahr 1918 aus Vaduz.

Leider läßt sich das Datum auf dem Stempel nicht richtig lesen. Aber ich nehme an, dass die Karte aus den Jahren 1918-1919 stammt, da sie aus einem Konvolut von Karten aus dieser Zeit entnommen ist. Genauer handelt es sich wohl um die Postkarte LBK Nr. Pk 1 / Z I A, 10 Heller 1918. In diesem Fall mit 26 Heller-Ausland-Zusatzfrankatur (1x 20 Heller mit der Abbildung von Fürst Johann II. – Ausgabe 1918, und 2x 3 Heller mit der Abbildung des Staatswappens – Ausgabe 1917) versehen. Wie immer Berichtigungen zu meinen Ausführungen sind sehr willkommen….

Damit aber nicht die neue Zeit in unseren Neujahrswünschen zu kurz kommt hier noch die Weihnachtsmarken 2022 mit den besten Segenswünschen aller Engel dieser Welt.

Engel