Vortrag auf dem VPhA Verbandstag in Bonn

VortragAm 19.3. waren ich – Daniela – und Clemens auf dem Verbandstag des Verbandes Philatelistischer Arbeitsgemeinschaften. Anlass war, dass ich – aufgrund der Erfahrungen mit unseren virtuellen Vorträgen (Wissen das Kleben bleibt)  – eingeladen worden bin einen solchen auch mal vor diesem rein philatelistischen Publikum zu halten. Ich wählte das Thema – Genscheren: Geschichte, Segen und Fluch, um zu zeigen, dass man mit Philatelie jedes Thema darstellen und illustrieren kann. Auch solche, von denen man glaubt, das wäre doch nicht möglich und die daher – ob der entsprechenden Themenauswahl – auch für Nicht-Philatelisten interessant sein können. Ich denke Clemens und ich haben zumindest ein Nachdenken ausgelöst wie auch Nicht-Philatelisten an Briefmarken Freude gewinnen könnten, und wie auch gute vereinsübergreifenden Zusammenarbeit von Vereinen aussehen kann: ÖSVLPH, Int. Briefmarkenverein Rosenegg und der Arbeitsgemeinschaft Medizin und Pharmazie im VPhA. Uns hat es auf jeden Fall Freude bereitet auch die Arbeit des ÖSVLPH zu präsentieren.