November 2018 – Ausstellung im Gymnasium Bludenz

Wir sind weitergewandert! Die Ausstellung „Kriege haben viele Väter“ ist nun kurz vor den Herbstferien dank der Vermittlung von Otto Schwald im Gymnasium Bludenz gelandet. Hier wird sie den ganzen November durch in der Aula zu sehen sein. Auch ist wieder geplant, eine oder zwei oder auch drei Unterrichtsstunden vor Ort am Exponat über Geschichte erklärt anhand von Philatelie zu geben. Clemens wäre dazu bereit und Otto will sich erkundigen, ob dies wieder möglich ist.

   

Was wir noch erwähnen wollen: der Ab- und Aufbau der 20 Rahmen dieser Ausstellung (von der Remise zum Rathaus zum Gymnasium) wäre nicht möglich ohne die tatkräftige Hilfe des Kassiers des International. Briefmarkenverein Rosenegg: Wolfgang B.. DANKE! Dies zeigt auch die enge Zusammenarbeit mit dem Verein aus Bürs auf dessen Website auch die komplette ausgestellte Sammlung zu finden ist.

Die Bilder zeigen die Ausstellung kurz nach dem Aufbau.