Juli 2018-2 – Trier ist eine Reise wert!

  Zwei unserer Mitglieder haben sich Ende Juli auf den langen Weg nach Trier begeben, um sich dort in einem internationalen Wettbewerb im Rang 2 und Rang 3 mit ihren Exponaten zu exponieren. Schon allein Trier war eine Reise wert. Die Stadt strotzt nur so vor Geschichte von den Römern, über das Mittelalter bis hin zu Marx! Unter dessen Motto stand dann auch die philatelistische Ausstellung des deutsch-französischen Briefmarkenclubs in Trier-Tarforst: Treveris2018. Die Ausstellung war ein voller Erfolg. 450 Rahmen! in den unterschiedlichsten Klassen wurden präsentiert. Ein organisatorisches Meisterstück! Es war erfrischend zu sehen, dass Briefmarkenausstellungen auch gut besucht sein können – trotz hochsommerlichen Temperaturen und Ferienzeit. Und dieser Eindruck ist nicht nur der Euphorie unserer beiden Mitgliedern über ihre Erfolge in 2x in Rang 3 und Rang 2  – drei Mal Gold), oder ihrer Freude darüber auch endlich mal wieder bewusst im Auto auf freiem Feld mit priviligiertem Blick auf den Blutmond zu übernachten geschuldet, sondern vor allem dem großartigen Team um Heinz Wenz. Vielen Dank für dieses schöne Wochenende!