Gelungene Regionalmeisterschaft West 2026 in Bregenz

Achsiedlung

Am 27. und 28. Juni 2026 fand in Bregenz die Regionalmeisterschaft statt – in diesem Jahr besonders schön eingebunden in das Jubiläumsfest „50 Jahre Achsiedlung“. Trotz der großen Hitze fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg zur Veranstaltung und sorgten für eine angenehme, lebendige Atmosphäre.

Verkauf der SonderblöckePublikumJurorenDraußen vor der AusstellungshalleBesonders gefreut haben wir uns über das mittlerweile schon traditionelle jährliche Wiedertreffen mit unseren Tiroler Philatelistenfreunden. Auch die ausgestellten Sammlungen boten viel Gesprächsstoff: Zu sehen waren interessante und hochklassige Beiträge, die einmal mehr die große Vielfalt und Qualität der Philatelie eindrucksvoll zeigten. Als Juroren fungierten Gerhard Blaickner und Peter Schmid.

Regionalmeister West 2026Aus unserer Sicht gab es zudem besonderen Grund zur Freude: Daniela Vogt wurde in der Klasse Ansichtskarten Regionalmeisterin, Clemens errang den Titel des Regionalmeisters in der Klasse Thematik. Herzliche Gratulation zu diesen schönen Erfolgen!

Wir selbst waren mit einem gemeinsamen Werbestand für vier Vereine und Arbeitsgemeinschaften vertreten: den Internationalen Briefmarkenverein Rosenegg, den ÖSVLPH, den LPHV sowie die ArGe Medizin und Pharmazie. Dabei ergaben sich auch ein bis zwei interessante Gespräche mit „Nicht-Philatelisten“ – vielleicht ja der erste Schritt zu einem neuen Interesse an unserem schönen Hobby.

LPHV BannerWerbestand mit Hund

Rundum war es eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung. Unser herzlicher Dank gilt dem Bregenzer Philatelistenverein, allen voran Obmann Robert Rubenthaler und seinem engagierten Team – ausdrücklich natürlich auch den Frauen, die am Sonntag mit Kaffee und wunderbarem Kuchen für das leibliche Wohl sorgten. Eine rundum herzliche, bestens organisierte Veranstaltung, an die wir gerne zurückdenken.