Februar 2019 – Vorträge und Neuerungen bei unseren Freunden „Rosenegg“ in Bürs

Seit einem Jahr besteht nun unser Partnerverein „Int. Briefmarkenverein Rosenegg“ in Bürs. Unsere Freunde haben durch viele Aktivitäten (auch mit uns zusammen) im Land Vorarlberg auf sich aufmerksam gemacht. Dennoch gibt es keinen Stillstand, und es wird versucht sich immer weiter zu verbessern – sowohl in der Philatelie selbst, als auch in deren Kommunikation. Deshalb wird sich im Jahr 2019 bei unseren Freunden etwas ändern. 

  1. Aufgrund von Rückmeldungen wurde der Titel der Vortragsveranstaltung in „Wissen das Kleben bleibt“ geändert. Es werden weiterhin Themen unserer Gesellschaft anhand von philatelistischem Material vorgestellt und es wird zur Diskussion angeregt.
  2. Dieser Vortrag wird mit jeweils 3 Quizfragen gespickt sein, und derjenige der die Antwort weiß, bekommt ein Freigetränk.
  3. Dem Vortrag (jeden 4. Montag im Monat) geht nun immer eine Kleinauktion voraus – die Losliste wird jedem Interessierten zugemailt. Jeder kann selbstverständlich selber Lose zur Versteigerung einbringen.
  4. Ab März wird für diese Veranstaltung ein „Kleinbusservice“ vom und zum Bahnhof Bludenz eingerichtet werden, sodass auch Interessierte aus weiter entfernten Gebieten von Vorarlberg nicht auf das Auto angewiesen sind.
  5. Dieses Jahr soll in Bürs ein Großtauschtag mit Rahmenprogramm stattfinden (am 29.9.2019 in der Schule Bürs) . Die Organisation wird mit unserer Unterstützung vom Bürser Verein durchgeführt. Nähere Informationen werden bald versandt werden und finden sich bereits auch auf unserer Homepage.
  6. Zu guter Letzt: das Logo des Vereins hat sich modernisiert (siehe oben).

Abschließend gratulieren wir nochmals recht herzlichst Freunden zum einjährigen Bestehen und freuen uns auf eine weitere gute und freudige Zusammenarbeit.

Vereinsabend am 25.2.2019 im Gasthaus Traube in Bürs