Ausstellung im KOM – Altach 15./16. Oktober

sammelsuriumAm 15./16. Oktober führten wir – organisiert durch unseren Präsidenten Sieghard Danler – die Ausstellung: Sammelsurium: Geschichte erzählt und bebildert mir philatelistischen Belegen durch. Zur Eröffnung durften wir den Bürgermeister von Altach – Markus Giesinger – begrüßen, der sich von uns Sieghard die Ausstellung führen ließ. Ebenso waren anwesend der Präsident des Liechtensteinischen Philatelistenverbands Helmut Fürer und die Leiterin der Philatelie Liechtenstein Christine Böhmwalder.

Die Ausstellung war sehr vielseitig und umfasste u.a. ein Exponat mit vielen interessanten und seltenen Belegen von und nach Liechtenstein, eine höchst interessante und ausführliche Ansichtskartenausstellung über den Lindauer Hafen sowie eines mit alten Ansichten von Feldkirch. Ein weiterer Schwerpunkt waren Exponate in Zusammenhang mit Eisenbahn: ein Exponat mit Gustostückchen zur Bahnpost in Liechtenstein, ein Exponat über Bahnhöfe auf der schweizerischen Seite des Rheintals, eines zur Eisenbahn in Vorarlberg, ein Open Philatelie Exponat zur Arlbergbahn. Aber auch Themen wie das Rote Kreuz oder Stickereien waren vertreten. Untenstehend findet ihr eine kleine Galerie von Bildern mit Eindrücken der Ausstellung (copyright: Böhmwalder).

[ngg src=“galleries“ ids=“62″ display=“basic_slideshow“]