März 2018: Generalversammlung

24.3.2018: Generalversammlung (kurzer Bericht):

 

Die Generalversammlung fand im Gasthaus Hirschen in Altach statt. Sie war mit ca. 20 Mitgliedern gut besucht. Nach der Eröffnung durch den Präsidenten und der Genehmigung des Protokolls 2017, erfolgte dieses Jahr der Bericht des Präsidenten mittels einer kleinen "Dia-show" mit Erinnerungsbildern von den stattgefunden Aktivitäten aus dem Jahr 2017.

Danach stellte der Präsident vor, was im Jahr 2018 bisher als Fix-termine geplant ist, und für welche Unterstützung aus dem Verein wünschenswert ist (nähere Information sind – sofern vorhanden – auf der neuen Homepage (siehe unten) unter Aktuelles zu finden:

  • im Mai 2018 Teilnahme an der Vereinsmesse Altach,
  • unser Großereignis der Ein-Rahmen-Meisterschaft der Region West am 15./16. September
  • und eine Woche darauf die Teilnahme an "Feldkirch 800".

Anschließend stellte die Kassierin den Kassenbericht 2017 vor, der von den Kassenprüfern als gut befunden wurde. Daraufhin wurde die Kassierin einstimmig entlastet. Vielen Dank der Kassierin und den Kassenprüfern für ihre Arbeit.

Nun erfolgte die Diskussion über die Änderungen der Statuen des Vereins. Die neue gesetzeskonforme Version der Statuten wurde mit wenigen Änderungen, über die abgestimmt wurde, angenommen. Somit können die neuen Statuten der Bezirkshauptmannschaft vorgelegt werden. Vielen Dank den Mitgliedern, die aktiv an den Änderungen der Statuten mitwirkten.

Unter dem Punkt Allfälliges wurde die neue Homepage des Vereins vorgestellt. Die Webadministratoren baten um Testung der Seite im "Live-modus" und Rückmeldungen über deren Funktionalität ebenso wie über den Inhalt der Seite. Die Rubriken "Beleg des Monats" und "Auszeichnungen" können auch durch Mitglieder weiter befüllt werden. Hierzu ist eine einfache e-mail mit Text und Bildmaterial in jeglicher Form an die Webadministratoren (daniela.maria.vogt @ gmail.com) ausreichend. Somit kann diese Homepage (www.oesvlph.at) eine Homepage von und für uns alle werden. Für die Erstellung und Wartung der Homepage wurde nach deren Vorstellung gedankt.

Anschließend bedankte sich der Präsident bei allen Mitgliedern für ihre Arbeit im letzten Jahr und schloss die Versammlung. Ein gemütliches Beisammensein ließ den Abend ausklingen.


Im Februar 2018: Einladung

Hiermit laden wir euch recht herzlich zur ausserordentlichen Generalversammlung ein. Sie findet statt am 24.3. im Gasthaus Hirschen in Altach.

Agenda:  Ausserordentliche Generalversammlung