August 2021 – Auflebendes Vereinsleben

Über den Sommer begannen – basierend auf rückläufigen Coronainzidenzzahlen – wieder Vereinstreffen in Präsenz stattzufinden.

  • Dies betrifft vor allem unser eigenes Treffen in Götzis im Restaurant Milwaukee – jeden 3. Donnerstag im Monat um ca. 19 Uhr. Das erste fand bereits am 19. August statt, das nächste dann im Oktober (das Treffen im September fällt aufgrund von Betriebsferien des Restaurants aus). Das Treffen in Altach (jeden 2. Dienstag im Monat) findet noch nicht statt – es fehlt noch an einer geeigneten Lokalität, da wir aus dem bisherigen Raum ausziehen müssen.
  • Bei einem unserer benachbarten Vereinen – dem Briefmarkenverein Bludenz – hat sich der Wochentag verschoben. In Bludenz trifft man sich nun jeden 1. Dienstag im Monat in der Remise – 19 Uhr (nicht mehr montags!).
  • Alte Medizin neu entdecktDas Treffen unserer Freunde in Bürs (Int. Briefmarkenverein Rosenegg) findet weiterhin virtuell statt. Immer 4. Montag des Monats um 19 Uhr. Ihr erhaltet ja immer die Einladung per Mail. Da die virtuellen Vorträge ab und an auch von Gästen aus der Schweiz, Deutschland, Niederlande und Rumänen besucht werden, ist es sinnvoll das virtuelle Format beizubehalten. Die Vorträge beschäftigen sich mit der philatelistischen Illustration allgemeiner Themen. Wer sich für die bisherigen Vorträge interessiert kann sie hier (Titel und Kurzzusammenfassung) nachlesen, mit Passwort (bitte erfragen) ist auch die Einsicht in die Powerpoint-folien der letzten Vorträge möglich.
  • Und auch unsere Freunde knapp über der Grenze, der Philatelisten-Verein Rheintal, trifft sich wieder jeden 1. Samstag im Monat um 15 Uhr in der Gaststätte Rosengarten in Widnau.

Das sind alles erfreuliche Nachrichten und hoffen wir, dass wir nicht wieder zurück auf Null müssen……