September 2018 – Vereinsmesse Feldkirch

 

Am 22./23. September 2018 fand in Feldkirch die große Vereinsmesse statt. Auf dieser Messe können interessierte Vereine ihre Arbeit präsentieren. Als Messegelände wurden das Alte Hallenbad, das Pförtnerhaus sowie ein Festzelt und die Freifläche im Reichenfeld genutzt. Über zwei Tage konnten wir so Einblicke in die Arbeit unseres Vereins interessierten Feldkirchern vermitteln. Wir hatten einen wunderbaren Standplatz direkt am Eingang des Pförtnerhauses, und die von Luise und Sieghard ausgestellten alten Postkarten von Feldkirch fanden regen Anklang. Vor allem ältere Mitbürger hörte man öfters sagen: „Weißt du noch? Ja diese Brücke gab es damals noch nicht! …….“ 

Auch für uns war die Beteiligung an dieser Messe lehrreich. Insbesondere die Nähe zur Trachtengruppe Feldkirch hat uns neue Einblicke in deren Arbeit und deren Ziele gegeben. Es freute uns besonders, dass in ihren Veröffentlichungen auch die Philatelie erwähnt wurde. Am Sonntag gab es als besonderes Highlight aus Anlass der 800-Jahr-Feierlichkeiten einen Festumzug durch die Innenstadt zur Vereinsmesse.

(Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden, Bilder von CMB und W.Schmidt)