November 2019 – Adventskalender?

Jeder von Euch, der sich mit seiner e-mail Adresse bei www.philatelie.li angemeldet hat, hat in den letzten Tagen mit Sicherheit die e-mail gelesen, dass es einen Adventskalender für die Philatelie gibt. Ich natürlich sofort auf die Website geklickt, um zu sehen, was für Schönheiten es anzusehen gibt. Es sind schon Schönheiten zu sehen, aber nur eine pro Tag und die dann zum Kaufen – wenn auch zu einem verbilligten Preis. Heute am 1.12. z.B. die Sondermappe SEPAC Nr. 7. Hätte mir mehr Information dazu gewünscht, und nicht nur die Katalogauflistung. Aber was soll´s – jeder muss (über)leben.

Den Zweck der Kaufanimation hat dieser Adventskalender jedoch bei mir schon erfüllt, denn ich bin natürlich dann weiter auf der Website gesurft und bei der Fachliteratur für meine weihnachtliche Wunschliste fündig geworden. Ich wünsche mir jetzt vom Christkind das Buch: „Brieftauben, Ballone, Blechkanister“, weil ich schon immer mal wissen wollte, was Küchenpost, Kugelpost, oder Klapperpost ist. Ich hoffe, mein Christkind liest diese Wunschliste auch – auf der nur dieser Wunsch steht  (- neben dem üblichen – einen braven …….).