Mai 2019 – Jahreshauptversammlung – Kurzbericht

Am 11. Mai hatten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hirschen zu Altach. Die Tagesordnungspunkte wurden einer nach dem anderen abgehandelt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlußfähigkeit (Sieghard verlaß die Liste der entschuldigten Mitglieder) wurde das Protokoll der letzten Versammlung genehmigt. Sieghard berichtete über die Aktivitäten im letzten Jahr, begleitet von einer kleinen Diashow. Er erwähnte besonders die vom ÖSVLPH abgehaltene Regionalmeisterschaft West. Der Finanzbericht wurde verlesen und anschließend sowohl Kassier als auch der Vorstand entlastet. Anschließend hat Manfred Handle die neue Ehrenzeichenverordnung des ÖSVLPH vorgestellt, welche einstimmig angenommen wurde. Ehrungen gab es diesesmal derer viele insbesondere für langjährige VÖPh-Mitgliedschaften. Den anwesenden Jubilaren wurde die Urkunde persönlich von Sieghard überreicht.  Nach dem Schlußwort wurde noch zum Essen geladen und der Abend klang in fröhlicher Atmosphäre aus.