Groß-Vermeil für die Demenz (5 Rahmen)

Alzheimer ist in aller Munde, jeder kennt in seinem Familien- oder Bekanntenkreis mindestens eine Person mit Demenzerkrankung. Allerdings sind die Ursachen vielfältig und oft noch unbekannt. In diesem Exponat von Daniela Vogt Weisenhorn bekommen Namen der Demenzforschung Gesichter, Fachausdrücke und Vorgänge werden erklärt, ebenso, wie sich ein Leben mit Demenz von außen betrachtet darstellt. Allerdings stellt sie auch klar, dass es noch keine abschließende Antwort bzgl. der medizinischen Behandlung der Krankheit gibt.

Um im Rang 1 in der Thematik bestehen zu können wurde das ursprüngliche Exponat wiederrum erweitert. Diesesmal mit Rayonbriefen aus der Schweiz und auch thematisch besser passendes Material eingearbeitet. Siehe aber auch hierzu den Artikel über die NAPOSTA 2020.

Auszeichnungen:


smiley NAPOSTA 2020 – Haldensleben – Rang 1 (83 Punkte)
und hier geht es zum Exponat (noch aus Rang 3)