Februar 2020 – Umweltschutz in der Philatelie

Irgendwann Ende März hat Clemens mal wieder eine Ausstellung organisiert. Diesesmal in der Bezirkshauptmannschaft Bludenz. Wann genau, wird noch bekannt gegeben. Aber das Thema wäre Natur und Umweltschutz. Deshalb haben wir auch einen kleinen „Informationsrahmen“ zum Thema Philatelie und Umweltschutz erstellt. Er dient dazu, zu zeigen, wie oft schon das Thema „Umweltschutz“ in der Philatelie thematisiert wurde (siehe Dia-show unten). Sinn und Zweck dieses „Informationsrahmens“ ist es nicht, das Thema philatelistisch tiefgründig aufzuarbeiten, sondern der Öffentlichkeit die Vielfältigkeit der Philatelie in diesem Bereich aufzuzeigen, und wie evtl. über Philatelie auch Diskussionen angeregt werden können….. 

Zu dem Thema selbst möchte ich mich z.Z. nicht auslassen, das habe ich schon letztes Jahr getan. Aber wie ihr seht, Umweltschutz ist ein Thema (siehe z.B. November 2019 und März 2019), das uns immer wieder beschäftigen wird.