Februar 2020 – Philatelia München

Hier will ich nochmals auf die Nachfolgeveranstaltung der Internationale Briefmarken-Börse München hinweisen:

die Philatelia München.

Sie findet statt vom 6. bis  8. März 2020 im Münchner MOC. 

Knapp 60 Fachhändler, Auktionshäuser, Zubehörhersteller und Verlage warten mit einem breiten Spektrum für Einsteiger und Fortgeschrittene auf. Briefmarken und Briefe, Ganzsachen und Ansichtskarten sowie brandneues und gebrauchtes Zubehör werden wieder angeboten. Am Samstag und Sonntag werden die Tore zur nebenan stattfindenden Numismata München 2020 geöffnet. Ohne zusätzliche Eintrittsgebühren können Sie hier das vielfältige numismatische Angebot in Augenschein nehmen. Informationen geben und Rede und und Antwort stehen der Beratungsstand des Bundes Philatelistischer Prüfer BPP e. V., der Informationsstand der Münchner Philatelistenvereine, des Landesverbandes Bayerischer Philatelistenvereine, Arbeitsgemeinschaften und die Philatelistische Bibliothek München. 

Auch an die jungen Besucher ist gedacht: Der Landesring Bayern der Deutschen Philatelisten-Jugend e. V. hält eine riesengroße Schatzkiste mit Tausenden von Briefmarken, ein spannendes Briefmarken-Katalog-Quiz, eine Messerallye und eine coole Briefmarken-Auktion mit Spielgeld bereit. 

Natürlich gibt es auch
eine Messe-Ganzsache und Sonderstempel.

  • Die Messe-Ganzsache hat die am 2. März 2020 erscheinende 80-Cent-Briefmarke zur Sesamstraße eingedruckt.
  • Sonderstempel gibt es zur
    • „Philatelie München 2020“, 
    • „dem einhundertsten Jahrestag des Endes des bayerischen Postregals und der Übernahme durch das Deutsche Reich am 1. April 1920“,
    • dem 125jährige Bestehen der elektrischen Straßenbahn in München,
Wenn ihr nicht selber hinfahren könnt, Clemens und ich werden dort sein, und würden „Aufträge“ für die obigen Stempel und Ganzsachen entgegen nehmen.

Mehr Information auch unter: https://www.philatelia-muenchen.de/