Februar 2020 -1: Vorläuferbeleg

Heute bin ich mir über den philatelistischen Hintergrund dieses Belegs unsicher. Was ich herausgefunden habe ist:

Ganzsache – Ausgabe 1900 – Postkarte 5 Heller – Vorläufer – deutsch-italienischer Text – versendet von Nendeln nach Innsbruck – Einkreisstempel Nendeln 08.07.1904 – möglicherweise Schraffenstempel (Rostachteckstempel) aus Innsbruck

Als Ergänzung zu der Jubiläumskarte (Beleg des Monats November 2019): Hier handelt es sich um eine Vorläuferkarte, die Jubiläumskarte war eine Mitläuferkarte.

Falls ich was falsch geschrieben habe, oder vielleicht etwas Wichtiges zu diesem Beleg vergessen habe:  Bitte lasst es mich wissen. Im Voraus schon mal Dankeschön.

Ein kleines bisschen „Mehr“ diesesmal rund um Vor-, Mit-, und Nachläufer sowie um Nendeln im nun folgenden Quiz. Wenn Sie die Fragen beantworten – egal ob richtig oder falsch – gibt es kurze Erklärungen / Zusatzinformationen zu dem Thema der Frage. Viel Spaß dabei.

Wenn Sie die Fragen beantworten und anschliessend auf „zur Auflösung“ drücken, erscheint  eine Ergebnisseite mit:

  • der „gegebenen Antwort“
  • der korrekten Antwort
  • mit Infos zur korrekten Antwort – hier wird eine kurze Erklärung zur korrekten Antwort gegeben, falls angebracht.

Als Mitläufer bezeichnet man:

Das Postamt Nendeln wurde

Woher stammt der Ortsname Nendeln am ehesten?

Wichtig: Die Teilnahme am Quiz ist anonymisiert und es werden keinerlei Daten gespeichert.