Virtuelles Seminar: Demenz der lange Abschied aus dem Leben

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
28/09/2020
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Kategorien


Liebe Freunde des Int. Briefmarkenvereins Rosenegg, des ÖSVLPH und der Arbeitsgemeinschaft Medizin und Pharmazie,

Hiermit laden wir Euch herzlichst zu einem Versuch ein, unsere kleinen Vereins-Vorträge auch virtuell zu gestalten.

Thema des Vortrags: Wissenschaftliche und philatelistische Neuigkeiten rund um die Demenz

Kurzzusammenfassung: Wie einige von euch wissen, war mein erstes thematisches Ein-Rahmen-Exponat jetzt schon vor ca. 5 Jahren dem Thema Demenz gewidmet. Inzwischen ist es zu einem 5-Rahmen-Exponat gewachsen, und wurde auch praktisch unverändert in Rang I ausgestellt. 5 Jahre sind aber eine lange Zeit: Sowohl für die Wissenschaft, als auch für die Philatelie. D.h. es ist an der Zeit das Exponat etwas umzugestalten. Im Grunde passe ich das Exponat an den jetzigen Stand der Wissenschaft an, und versuche es philatelistisch aufzuwerten. Denn, was wurde mir gesagt? „Die philatelistisch leeren Seiten dürfen in Rang I nicht mehr vorhanden sein!“. Mal sehen, was ihr zu meinen Plänen sagt….

Datum: Sep 28, 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Vortragsdauer: ca. 45 min plus 15 min Diskussion (falls gewünscht)

Vortragslink: https://us02web.zoom.us/j/88423729627?pwd=dVZOVFJWVFJWVFFNeVkyMXh0cmVQQT09

Meeting ID: 884 2372 9627
Passwort: 207364

Vielleicht ja bis zum 28. September. Wir würden uns freuen, euch virtuell begrüßen zu dürfen.

Mit philatelistischen Grüßen

Daniela Vogt Weisenhorn
Obfrau Internationaler Briefmarkenverin Rosenegg
in Kooperation mit ÖSVLPH und ArGe Medizin und Pharmazie