Oktober 2019: Deutscher Verlagspreis für den Verlag Schwaneberger

Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2019 wurde erstmalig der Deutsche Verlagspreis vergeben. Ziel dieses Preises ist die Unterstützung der hervorragenden Arbeit unabhängiger kleiner und mittlerer Verlage in Deutschland. Vergeben wird der Deutsche Verlagspreis in Form von Gütesiegeln in drei Kategorien. Zwei dotierte Gütesiegel für kleinere-mittlere Verlage und einem undotierten Gütesiegel, für Verlage, die über der zugelassenen Umsatzschwelle liegen.

In der Kategorie „undotiertes Gütesiegel“ wurden 2019 vier Verlagshäuser ausgezeichnet, „die auf erstaunliche Weise zeigen, wie sich Tradition und Zukunftsfähigkeit verbinden lassen und wie die dafür nötigen Transformationsprozesse gelingen können“. Darunter war auch der Verlag Schwandeberger, dem es mit dem MICHEL-Katalog gelungen sei, „seine Weltmarktrelevanz zu behaupten und sich in einer technisch und kommunikativ vollkommen veränderten Welt an die neuen Gegebenheiten anzupassen und sie sogar für sich zu nutzen.“

Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: https://www.deutscher-verlagspreis.de/ (31.10.2019)