April 2020 – Neuer Prüfer für Liechtenstein Philatelie

Diesen Monat habe ich zufällig durch meine Surf-Runden im Netz erfahren, dass nach fast drei Jahren Unterbruch wieder ein Prüfer für Liechtenstein dem Liechtensteinischen Philatelisten Verband zur Verfügung steht. Es handelt sich hierbei um Dr. Johannes Hoffner (Liechtenstein ab 1912 inkl. Mitläufer aber ohne Zeppelin- und Flugpostbelege), der auch Mitglied des schweizerischen Prüferbandes (SBPV) und Mitglied des deutschen Prüferverbandes (BPP) ist. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und vor allem Freude.

Im Zuge dieser Erkenntnis bin ich auch wieder mal auf die Webseiten des Liechtensteinischen Philatelisten Verbands gestossen (https://briefmarken.li/; dort habe ich übrigens obige Meldung her – hoffentlich nicht veraltet). Auch bin ich auf die Seiten des Postmuseums Liechtenstein gestossen (https://stamps.postmuseum.li/catalog/categories), auf welcher die gesamten Briefmarkenausgaben Liechtensteins mit Bildern der Marken gelistet sind, und wo man recht gut suchen kann (siehe Beispiel rechts). Also viel Spass beim Schmökern.